HR Budget im App-Store

die Seiten

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Zu allererst bekommst du es gleich mal mit den nackten Tatsachen zu tun, die Übersicht über das Finanzielle.

Von hier aus kannst du, deine Einstellungen öffnen (Button rechts oben) und alle anderen Seiten die du in der unteren Menüleiste sehen kannst.

Einstellungen

 Hier kannst du Starteinträge vornehmen, eine von 3 Sprachen auswählen, die aktuellen Daten via Email versenden, in der App, oder auf einer externen Cloud sichern.

"Datensatz aus der App löschen" damit kannst du einen in der App gespeicherten Datensatz löschen und bei "aktuelle Daten löschen" löscht du die Daten die gerade angezeigt werden.



Einnahmen, Ausgaben, Bargeld

auf diesen Seiten kannst du deine getätigten Einträge vom Monat sehen. Mit "+" fügst du einen neuen Eintrag hinzu, mit einem touch auf einen vorhandenen Eintrag kannst du diesen verändern, schiebe einen vorhandenen Eintrag nach links und du kannst diesen löschen. 

Die Analyse zeigt dir anhand der Kategorien eine Übersicht der letzten 12 Monate.

Solltest du schon Einträge für das gesamte Monat getätigt haben, aber deinen tatsächlichen Kontostand mitten im Monat abgleichen wollen, kannst du mit einem touch auf "Konto neu" das Datum auf den aktuellen Tag setzen und schon bekommst du den aktuellen Kontostand angezeigt.



Konto-, Bar Einnahmen, Bargeld

zu diesen Seiten gelangst du über "Einnahmen", über den Menüpunkt "Einnahmen" kannst du zwischen Konto-Einnahmen (alles was auf das Konto kommt) und Bar-Einnahmen (alles was dir Bar gezahlt wird) wechseln. Die Summe Bar-Einnahmen werden dann auch dem Bargeld gutgeschrieben, sowie die Bargeld (Ausgaben) vom vorhandenen Bargeld abgezogen werden. 

"Suchen" mit dieser Funktion kannst du einen bestimmten Eintrag suchen, im Suchmenu gibt es ein weiteres Menu in dem du das Suchdatum eingrenzen kannst.

 



Ausgaben Einträge

Der Schieber "Bargeldbehebung", wenn du beim Bankomaten Geld behebst schaltest du diesen Hebel um, dann wird das Textfeld automatisch ausgefüllt und der Betrag den du eingibst dem Bargeld Einnahmen zugeführt.

Der Schieber "Wiederholend", wenn du Monat für Monat deine Miete bezahlst, legst du beim ersten Eintrag den Schalter um und im nächsten Monat wird dir, sobald du den Schalter auf Wiederholend stellst der, oder die Einträge angezeigt die sich wiederholen, auswählen, speichern fertig.

Um eine Übersichtliche Analyse erstellen zu können, solltest du zu jedem Eintrag eine Kategorie hinzufügen, dafür wählst du eine von 8 Kategorien mit einem Touch aus.



Budget

mit dem "+" erstellt man einen neuen Eintrag, dabei gibt man den Text, das Startdatum, das Enddatum, sowie den anfänglichen Stand ein. Das Enddatum lässt sich später auch nachträglich im Feld "Bearbeiten" ändern, mit den "<" ">" springt man ein Monat vor, oder zurück, ein touch auf den Eintrag bewirkt eine Bearbeitung des gewünschten Eintrags.

um nicht Monat für Monat ein und dieselbe Einlage eingeben zu müssen, kann man den Schieber "Einzahlung bis zum Enddatum" aktivieren und der im Feld "Einlage" genannte Betrag wird auf alle kommenden Monate übertragen.